Samstag, 31. August 2013

Veggie Corner Mitarbeiter Daniel. Wie wurdest Du vegan?


Angefangen hat es vor ein bisschen mehr als 2 Jahren. Damals hab ich noch Krafttraining gemacht und hab natürlich geglaubt, ich muss jeden Tag mindestens einen halben Kilo Fleisch und ebenso viel Milchprodukte essen, um Muskelmasse aufzubauen. Ich weiß selbst nicht mehr genau was der Stein des Antoßes war, aber ich hab mich dann jedenfalls dafür entschieden weniger Fleisch zu essen. Der richtige Denkanstoß kam dann im Juli, als ich bei der Brauerei gearbeitet habe und bei einer Kundschaft das Wochenmagazin "Profil" in die Hände bekommen habe. Die Titelstory war zufälligerweise zu dem Thema, ob man Tiere aus ethischer Sicht töten darf um sie zu verzehren. Daraufhin habe ich angefangen mich im Internet auf allen möglichen Seiten über Vegetarismus, die Tierausbeutungsindustrie usw. schlau zu machen. Die Entscheidung, kein Fleisch mehr zu essen, kam direkt ein paar Tage nachdem ich den Artikel gelesen habe. Im September 2011 hab ich dann einen Monat in London verbracht und mich intensiver mit der veganen Lebensweise und den Gedanken dahinter beschäftigt. Aus Gründen der Bequemlichkeit hab ich mich dann dafür entschieden erst vegan zu leben, sobald ich wieder in Österreich bin (obwohl im nachhinein betrachtet London ja das absolute Mekka für vegan lebende Menschen ist...).
Tja und seit dem 1. Oktober 2011 leb ich jetzt vegan und bereue keinen einzigen Tag davon (eh klar!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen